Speicherstadtrundgang

Speicherstadtrundgang

Speicherstadtrundgang

Gruppen bis 20 Personen

Dauer: 2 Std.

Start: nach Vereinbarung

Preis: Deutsch:135,00 Euro

Fremdsprache:  150,00 Euro

Preise verstehen sich inkl. ges. MwSt.

Erlesenes aus der weltweit größten Vorratskammer

Auf den Elbinseln Cremon und Grimm gibt es noch Wohnbebauung mit Warenspeichern und Kontoren Seite an Seite. Damals wohnten dort die Händler noch direkt neben ihrer Ware. Heute sind die historischen Häuser und Speicher liebevoll und denkmalgetreu modernisiert und beherbergen stilvolle Lokale und Geschäfte. Die Händler zogen nach dem Zollanschluss an das Deutsche Reich in die heutige Speicherstadt auf den Elbinseln Brook und Wandrahm, wofür dort sogar ein mittelalterliches Wohnviertel abgerissen werden musste.

Während unseres Rundgangs „Kontor und Speicherstadt" erzählen Ihnen unsere Gästeführer, was die Anwohner und Geschäftsinhaber von dem Zollanschluss hielten und wie sich der Wandel des historischen Viertels in die heutige Speicherstadt vollzog.

Anhand der spannenden Historie und der von ihr noch an vielen Stellen zeugenden Architektur können Sie nachvollziehen, wie die heute 130 Jahre alten Zweckbauten der Speicherstadt, obwohl denkmalgeschüzt, umfunktioniert und neu genutzt wurden.