Ballintour

Ballintour

Ballintour

Ticket buchen

Abenteuerluft schnuppern:  Auf zur BallinTour!

Amerika! Wer denkt da nicht an Chancen, Ruhm und das schnelle Geld? Zwischen 1850 und 1934 gingen mehrere Millionen Menschen in Hamburg an Bord und wanderten in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten aus.

Warum machten die Menschen diesen gewagten Schritt? Wie verbrachten sie die Zeit, bevor sie in See stachen? Antworten und ein kleines Abenteuer gibt es bei der BallinTour: Zuerst ein bisschen Geschichte vor der authentischen Kulisse des Hamburger Hafens, dann eine Bootsfahrt von den St. Pauli Landungsbrücken hinüber zur Elbinsel Veddel zur ehemals letzten Station vor dem neuen Leben in Übersee: zur BallinStadt!

Damals das Sprungbrett für Auswanderer, kann man dort im interaktiven Erlebnismuseum mit den Mutigen von damals mitfühlen. In detailgetreu rekonstruierten Schlaf- und Wohnräumen wird die Geschichte der Abenteurer von damals lebendig.

Wir freuen uns, dass die Auswandererwelt BallinStadt auch im nächste Jahr die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserer Ballintour fortsetzt.

 

 

DetailsFür Gruppen ab 25 Personen, auf Anfrage.

Start: Wahlweise: 09:15 - 11:15 - 13:15

Die Tour endet in der Ballinstadt!

Es besteht keinen Anspruch auf Rückfahrt mit der Maritime Circle Line

Dauer: ca. 2,5 Std. inkl. Barkassenfahrt und 40 min. Führung Ballinstadt.

Treffpunkt: Nach Vereinbarung

Preis: auf Anfrage